ECM smart connect - Lizensierung
Jeder Benutzer der mit Funktionalitäten aus dem ECM Smart Connect interagiert (direkt oder indirekt) benötigt eine zugewiesene Lizenz. Für die Freischaltung des kostenfreien Plans muss im vorhinein die Tenant-ID des Systems an den entsprechenden Ansprechpartner der Konica Minolta übermittelt werden.
Kauf der Lizenzen
ECM smart connect in der AppSource aufrufen und mit einem Benutzer, der über ausreichend Berechtigungen verfügt, anmelden
„Buy now“ auswählen
Den "Alternative Payment" Plan auswählen
Preis + Abrechnung
Auswahl der Abrechnungsmethode (Monatlich oder Jährlich)
Bei Bedarf die Wiederkehrende Abrechnung aktivieren
Unter Anzahl der Benutzer die benötigte Anzahl an Lizenzen eingeben
Zur Kasse
“Sold-to address” hinterlegen
Eine neue “Payment Method” hinzufügen
Den Vorgang abschließen
Lizenzen zuordnen
Microsoft 365 admin center aufrufen und mit einem Benutzer, der über ausreichend Berechtigungen verfügt, anmelden
"Abrechnung" -> "Ihre Produkte" auswählen
Das gewählte Produkt auswählen
"Lizenzen zuweisen" auswählen
"Lizenzen zuweisen" auswählen
Die entsprechenden Benutzer auswählen und mit "zuweisen" bestätigen
Nach der Zuweisung der Lizenzen sollten 15 Minuten gewartet werden. Anschließend sollten die Benutzer ihren BC-Client schließen und erneut starten.