ECM smart connect - Lizensierung

Jeder Benutzer der mit Funktionalitäten aus dem ECM Smart Connect interagiert (direkt oder indirekt) benötigt eine zugewiesene Lizenz. Für die Freischaltung des kostenfreien Plans muss im vorhinein die Tenant-ID des Systems an den entsprechenden Ansprechpartner der Konica Minolta übermittelt werden.

Kauf der Lizenzen

  1. ECM smart connect in der AppSource aufrufen und mit einem Benutzer, der über ausreichend Berechtigungen verfügt, anmelden

  2. „Buy now“ auswählen

  3. Den "Alternative Payment" Plan auswählen

Preis + Abrechnung

  1. Auswahl der Abrechnungsmethode (Monatlich oder Jährlich)

  2. Bei Bedarf die Wiederkehrende Abrechnung aktivieren

  3. Unter Anzahl der Benutzer die benötigte Anzahl an Lizenzen eingeben

Zur Kasse

  1. “Sold-to address” hinterlegen

  2. Eine neue “Payment Method” hinzufügen

  3. Den Vorgang abschließen

Lizenzen zuordnen

  1. Microsoft 365 admin center aufrufen und mit einem Benutzer, der über ausreichend Berechtigungen verfügt, anmelden

  2. "Abrechnung" -> "Ihre Produkte" auswählen

  3. Das gewählte Produkt auswählen

  4. "Lizenzen zuweisen" auswählen

  5. "Lizenzen zuweisen" auswählen

Die entsprechenden Benutzer auswählen und mit "zuweisen" bestätigen

Nach der Zuweisung der Lizenzen sollten 15 Minuten gewartet werden. Anschließend sollten die Benutzer ihren BC-Client schließen und erneut starten.