Sammelverträge

Ein Sammelvertrag ist ein Datensatz, der eine Reihe von Vertrags-Datensätzen darstellt. Jeder Vertrag muss genau einem Sammelvertrag zugeordnet sein.

Das Einsatzszenario von Sammelverträgen kann variieren. Hier sind einige Beispiele aufgeführt:

  • Erstellen Sie einen Sammelvertrag für jeden Kunden. Nehmen Sie jeden Vertrag mit diesem Kunden in den Sammelvertrag auf.
  • Erstellen Sie einen Sammelvertrag für jede Fläche. Nehmen Sie jeden Vertrag für die gegebene Fläche in den Sammelvertrag auf.
  • Erstellen Sie einen Sammelvertrag für jede gewonnene Verkaufschance. Fügen Sie einen Sammelvertrag für die jeweilige Fläche der Verkaufschancen in den Sammelvertrag ein.

Bei welcher Gelegenheit in Ihrer Organisation Sammelverträge erstellt werden, wird innerhalb Ihres for.REALESTATE-Projekts definiert. Fragen Sie Ihren Projektleiter für weitere Einzelheiten.

Erstellen von Sammelvertrags-Datensätzen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Sammelvertrags-Datensatz zu erstellen:

  1. Wählen Sie im Hauptmenü von for.REALESTATE die Schaltfläche Sammelverträge im Abschnitt Dokumente.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu. Ein neues Formular wird geöffnet.
  3. Geben Sie die Informationen entsprechend den folgenden Angaben ein.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern oder Speichern & Neu.

Die Sammelvertrags-Entität enthält die folgenden Felder:

Feldname Erforderlich Beschreibung
Name Ja Name des Sammelvertrags-Datensatzes. Wird in Lookups und den meisten Ansichten von Sammelvertragsarten verwendet.
Vertragsart Ja Miet- oder Verkaufsvertrag.
Vertragstyp Wahr, wenn die Informationen in diesem Datensatz vorläufig sind. Siehe Abschnitte unten.
Vermieter Firma Wird für Mietverträge verwendet. Die Vermieter Firma der Fläche, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.
Vermieter Kontakt Wird für Mietverträge verwendet. Der Vermieter Kontakt der Fläche, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.
Mieter Firma Wird für Mietverträge verwendet. Die Mieter Firma der Fläche, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.
Mieter Kontakt Wird für Mietverträge verwendet. Der Mieter Kontakt der Fläche, wie in den beigefügten Verträgen angegeben.
Verkäufer Firma Wird für Verkaufsvereinbarungen verwendet. Die Verkäufer Firma der Fläche, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.
Verkäufer Kontakt Kontakt des Verkäufers für Verkaufsvereinbarungen. Die Kontaktperson der Fläche, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.
Käufer Firma Wird für Verkaufsvereinbarungen verwendet. Die Käufer Firma für Flächen, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.
Käufer Kontakt Wird für Verkaufsvereinbarungen verwendet. Der Käufer Kontakt der Fläche, wie in den enthaltenen Verträgen angegeben.

Bemerkungen

Wenn Prozesse einen Sammelvertrag mit eingeschlossenen Vertrags-Datensätzen generieren, können sie das Feld Vertragsvereinbarung auf Ja setzen, um anzugeben, dass Vertragsvereinbarung in jedem im Sammelvertrag enthaltenen Vertrag auf Ja gesetzt ist. Wenn Schnittstellen dieses Kennzeichen bei der Aktualisierung von Vertrags-Datensätzen löschen, müssen sie auch das Feld in der beigefügten Vertragsvereinbarung aktualisieren. Weitere Einzelheiten zu Vertragsvereinbarungen finden Sie unter Vertragsvereinbarung und fragen Sie Ihren Projektleiter nach weiteren Einzelheiten zu Ihren Geschäftsprozessen, die solche Datensätze erzeugen.

Füllen Sie die Vermieter/Mieter-Felder aus, wenn dies zu Ihrem Geschäftsfall passt - z.B. wenn sich alle Verträge in dem betreffenden Sammelvertrag auf die entsprechenden Personen beziehen. Wenn nicht, ist es gültig, diese Felder leer zu lassen.