Vermittlungsanfrage (Flächen)

Ein Datensatz des Typs Vermittlungsanfrage (Flächen) (kurz: Lead-Fläche - da Vermittlungsanfragen Leads sind) verbindet Flächen mit einem Lead. Jeder Lead kann mehrere Lead-Flächen-Datensätze enthalten.

Lead-Flächen erstellen

Zum Erstellen von Lead-Flächen-Datensätzen ist es am besten, die Flächen-Suche zu verwenden. Weitere Einzelheiten finden Sie im Artikel über die Flächen-Suche. Hier zeigen wir die manuelle Erstellung von Lead-Flächen-Datensätzen:

  1. Navigieren Sie zum gewünschten Lead-Formular.
  2. Wählen Sie in der Steuerung der verknüpften Datensätze Vermittlungsanfrage (Flächen) im Abschnitt Vertrieb.
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Vermittlungsanfrage (Flächen) hinzufügen. Ein neues Formular wird geöffnet.
  3. Geben Sie die Informationen entsprechend den folgenden Angaben ein.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern oder Speichern & Neu.

Die Entität Lead-Fläche enthält die folgenden Felder:

Feldname Erforderlich Beschreibung
Vermittlungsanfragre Ja Der Lead, an den eine Fläche angeschlossen werden soll. Wird vorausgefüllt, wenn Sie den obigen Navigationsschritten folgen.
Fläche Ja Die Fläche, die mit dem ausgewählten Lead verbunden werden soll.
Empfehlungsstatus Ja Die Art der Verbindung zwischen Lead und Fläche: ausgewählt, Empfohlen, Nicht empfohlen.
Währung Die zum Ausfüllen von Geldfeldern verwendete Währung.
Grundmiete / Monat Grundmiete pro Monat (für die gesamte Fläche, nicht pro qm).
Nebenosten / Monat Nebenkosten pro Monat (für die gesamte Fläche, nicht pro qm).
Heizkostenpauschale / Monat Heizkostenpauschale pro Monat (für die gesamte Fläche, nicht pro qm).
Inklusivmiete / Monat Inklusivmiete pro Monat (für die gesamte Fläche, nicht pro qm). Summe der obigen Kostenfelder. Dies kann jedoch je nach Ihrer Anpassung variieren.
Mietkaution (Anzahl Monatsmieten) Anzahl der als Kaution einbehaltenen Monatsmieten.
Mietkaution (fix) Fixer Kautionsbetrag.
Kaufpreis Preis, wenn ein Kunde die referenzierte Fläche kauft.
Beschreibung Mehrzeiliges Textfeld für Kommentare und Notizen.

Monetäre Felder in Lead-Flächen-Datensätzen

for.REALESTATE wird absichtlich mit einem minimalen Satz an monetären Feldern ausgeliefert, da verschiedene Unternehmen der Immobilienbranche sehr spezifische Anforderungen an die Kostenplanung und die Aufteilung der monetären Feldwerte in Komponenten haben. Daher werden solche Felder während Ihres for.REALESTATE-Projekts definiert und hinzugefügt. Wenn Sie feststellen, dass ein monetäres Feld fehlt, fragen Sie Ihren Projektleiter.

Die monetären Felder, die in Datensätzen vom Typ Lead-Fläche gefunden werden, stimmen mit denen überein, die in der Entität Fläche gefunden werden. Wenn Sie die Flächen-Suche verwenden, um Flächen und Leads miteinander zu verbinden, werden diese monetären Felder automatisch von der Flächein den entsprechenden Lead-Lead-Flächen-Datensatz kopiert. Bei der Erstellung von Lead-Flächen unter Verwendung von Standardformularen - wie oben gezeigt - werden diese Felder nicht automatisch ausgefüllt. Wir empfehlen, in Ihrem Projekt einen Workflow zu definieren, um monetäre Feldwerte automatisch oder ad-hoc in die Felder der Lead-Fläche zu kopieren.

Bei der Konvertierung von Leads in Verkaufschancen erstellt for.REALESTATE Vermittlungschancen (Flächen)-Datensätze für jede Lead-Fläche des jeweiligen Leads. Monetäre Feldwerte werden ebenfalls kopiert. Daher fließen monetäre (und andere) Feldwerte wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

Lead Area Flow

Es kann vorkommen, dass monetäre Feldwerte in einem Flächen-Datensatz aktualisiert werden, nachdem ein Lead-Flächen-Datensatz für die betreffende Fläche erstellt wurde. Bitte beachten Sie, dass solche Aktualisierungen nicht in den Lead-Flächen-Datensätzen reflektiert werden. Dafür gibt es folgende Gründe:

  • Wenn sich ein Lead im geschlossenen Zustand befindet, werden seine Lead-Flächen möglicherweise nicht aktualisiert, da sie dokumentarische Funktion haben und die monetären Feldwerte zum Zeitpunkt des Geschäftsabschlusses ausweisen müssen.
  • Wenn ein Lead noch offen ist, können wir nicht wissen, ob die monetären Feldwerte dem potenziellen Kunden bereits mitgeteilt wurden.

Daher können wir Aktualisierungen der Flächen nicht standardmäßig berücksichtigen. Wenn dies in Ihrem Geschäftsfall erforderlich ist, kann dies durch eine Anpassung während Ihres for.REALESTATE-Projekts erreicht werden. Wir empfehlen einen Ad-hoc-Prozess zur Aktualisierung von Lead-Flächen-Feldern aus ihrem Quellbereich, wie es Ihre Vertriebsbeauftragten für angebracht halten.

Lead-Flächen Empfehlungsstatus

Das Feld Empfehlungsstatus bietet drei mögliche Werte:

Empfehlungsstatus Beschreibung
Ausgewählt Der Kunde möchte dies Fläche kaufen/vermieten. Wenn er eine Verkaufschance gewinnt, werden Verträge erstellt.
Empfohlen Der Kunde ist an diesen Flächen interessiert. Sie sind noch nicht ausgewählt.
Nicht empfohlen Der Kunde möchte diese Flächen nicht kaufen/vermieten. Datensätze für Lead-Flächen in diesem Zustand zu belassen (im Gegensatz zum Löschen) kann für spätere Berichte und Analysen verwendet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Vermittlungs-Verkaufs-Prozesse.

Anmerkungen

Wenn sich der Besitzer eines Leads ändert, wird auch der Besitzer aller entsprechenden Lead-Flächen-Datensätze aktualisiert.

Lead-Flächen sind ein wesentlicher Bestandteil bei der Arbeit mit Leads. Wir empfehlen, dass jeder Benutzer, der ein bestimmtes Privileg für Entität Lead hat, auch die gleichen Privilegien für Entität Lead-Flächen hat.

Lead-Flächen werden deaktiviert, wenn ihre jeweiligen Lead-Flächen deaktiviert werden. Eine vorherige Deaktivierung ist technisch möglich, kann aber zu unerwartetem Prozessverhalten führen. Verwenden Sie stattdessen den Empfehlungsstatus während der Lebensdauer des Leads.