Einrichtung
Installation des Client Control Add-Ins
(für die App/Extension ist die Installation des Client Control Add-Ins nicht erforderlich) Zur Installation des Client Contol Add-Ins erstellen Sie zunächst in Ihrem NAV Installationsverzeichnis unter „RollTailored Client\Add-ins“ einen neuen Ordner mit dem Namen „plus.HTML-EDIT“ und kopieren Sie die „KonicaMinolta.TextEditControl.dll“ in den neu erstellten Ordner. Anschließend muss das Control Add-In noch im Client aktiviert werden. Hierzu klicken Sie im Client unter „Abteilungen/Verwaltung/IT-Verwaltung/Allgemein“ auf „Steuerelement-Add-Ins“ und legen Sie einen neuen Datensatz an:
Feld | Wert |
---|---|
Add-In.Name* | KonicaMinolta.TextEditControl |
Token für öffentlichen Schlüssel* | 10e255bb44d0011e |
Version | 1.01.00 (je nach Version) |
Kategorie* | Add-in für JavaScript-Steuerelemente |
Beschreibung | Konica Minolta WYSIWYG Text Editor Control |
Die mit (*) versehenen Felder müssen exakt wie oben beschrieben ausgefüllt werden, damit das Control Add-In funktioniert.
Klicken Sie anschließend auf „Importieren“, um die JavaScrtipt Ressource zu importieren. Wählen Sie hierzu die „KonicaMinolta.TextEditControl.zip“ im Dateiexplorer aus.
Einrichtung der Erweiterung
Die Einrichtung des plus.HTML-EDIT Texteditors ist über die Suche nach „Dienstverbindungen“ verfügbar. Wählen Sie hier den Eintrag „plus.HTML-EDIT – HTML Texteditor“ und klicken Sie unter „NAVIGATE“ auf „Einrichtung“.
Anzeige des Editors
In der Einrichtung können zunächst die angezeigten Buttons im Editor konfiguriert werden.
Es wird empfohlen den Haken bei „RDLC Kompatibilität“ gesetzt zu lassen bzw. zu setzen, um zu gewährleisten, dass im Editor nur Funktionalität angezeigt wird, die auf Berichten und Belegen angedruckt werden kann. Über den Button „Button Einst. Zurücksetzen“ können die Einstellungen auf die empfohlenen Einstellungen zurückgesetzt werden.
Belegvorlagen
Durch den Klick auf „Belegvorlagen“ öffnet sich die Maske zur Einrichtung der Textvorlagen, die beim Erstellen eines (ungebuchten) Belegs automatisch an diesen angefügt werden:
Hier können für Verkaufs- und Einkaufsbelege Vor- und Nachtextvorlagen hinterlegt werden. Durch den Klick auf „Aus vollständiger Liste auswählen“ in der Auswahl einer Vorlage gelangen Sie zu den sog. Standardtexten an die mehrere HTML Textbausteine angefügt werden können (äquivalent zu den Textbausteinen im Artikel), die abhängig von Sprachcode, Start- und Enddatum hinterlegt werden können:
Textvorlagen
Durch den Klick auf „Textvorlagen“ öffnet sich eine Liste der verfügbaren Textvorlagen. Unter „NAVIGATE“ befindet sich der Button „Textbausteine“, mit dem Sie Zugriff auf die Textbausteine für die Datensätze erhalten.
Im Editor gibt es die Möglichkeit Texte als Vorlagen zu speichern oder Textvorlagen in den Editor zu laden: