Lieferung und Lager

Aktualisierung der Lagerhaltungsdaten

Die Automatische Aktualisierung der Lagerhaltungsdaten ist für Artikel gedacht, die in jedem Lager die gleichen Voraussetzungen und Lieferanten haben. Dadurch müssen die unten genannten Felder nicht mehr manuell in jedem Lagerort aktualisiert werden. Wird in der TRADE.Connect Einrichtung im Register “Lager” die Funktion “Lagerhaltungsdaten autom. Aktualisieren” aktiviert, so werden folgende Felder:

  • Beschreibung
  • Beschreibung 2
  • Kreditorennr.
  • Kreditor-Artikelnr.
  • Bestellmenge
  • Loßgrößenrundungsfaktor
  • Buchungsmethode
  • Wiederbeschaffungsverfahren

Bei Änderung auf der Artikelkarte automatisch in den Lagerhaltungsdaten aktualisiert

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Lieferung immer mit Arbeitsdatum

In der TRADE.connect Einrichtung im Register “Lieferung”, kann die Funktion “Liefern zu Arbeitsdatum” aktiviert werden.

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Ist diese Funktion aktiv, dann wird immer das Arbeitsdatum als Lieferdatum verwendet, unabhängig davon, was im Feld “Buchungsdatum” im Kopf des Belegs hinterlegt ist. Wird z.B. im Warenausgang das Buchungsdatum 11.01.2023 hinterlegt, der Beleg wird aber am 14.01.2023 gebucht, dann wird das aktuelle Arbeitsdatum für die Lieferung verwendet und in das Feld “Buchungsdatum” der jeweiligen Lieferung hinterlegt.

Wiegen des Artikels beim Wareneingang

Sofern in der TRADE.connect Einrichtung die Funktion „Artikel wiegen“ aktiviert ist, wird beim Buchen des Wareneingangs geprüft, ob eine Erfassung des Artikelgewichts notwendig ist. Dies hängt ebenfalls von der Einrichtung ab. Der Benutzer wird zur Eingabe des Gewichtes aufgefordert, wenn das Gewicht Null ist oder der Zeitraum seit dem letzten Wiegen überschritten wurde.

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Wareneingang – Wiegen des Artikels je Einheit

Das eingetragene Gewicht wird nach erfolgreicher Erfassung in die Artikeleinheiten des Artikels zurückgeschrieben:

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Außerdem wird das zuletzt gewogene Gewicht der gewogenen Einheit auf der Artikelkarte im Register Lager abgespeichert und angezeigt:

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