Willkommen zur Online-Hilfe für Data Integrity Automation
Data Integrity Automation (DIA) prüft, ob alle relevaten Felder Ihrer Datensätze mit Daten befüllt sind. Dies ist über das Qualitätsbarometer sofort ersichtlich: Ein farblicher Indikator zeigt Ihnen auf jedem Datensatz an, ob wichtige Informationen fehlen. Dazu wird in jedem Datensatz ein Wert berechnet und am Datensatz gespeichert. Jedes mal, wenn der Datensatz geändert wird, wird auch der Wert für den Qualitätsbarometer neu berechnet. Dieser Wert wird in Prozent ausgedrückt - ein Datensatz mit einem einem Wert von 0% hat kein relevantes Feld mit Daten befüllt - ein Datensatz mit 100% hat alle relevanten Felder gefüllt. Somit erkennt man bei der Datenerfassung, ob relevante Informationen fehlen. Bei der statistischen Betrachtung aller Datensätze lässt sich leicht erkennen, ob üblicherweise die notwendigen Daten erfasst werden, oder ob wichtige Daten nicht eingegeben werden.
Welche Felder wichtig sind - und somit zum Qualitätsbarometer zählen - wird von Ihrem CRM-Beauftragten festgelegt: Für jede Entität können alle, auch eigene Felder, als relevant definiert werden. Des Weiteren können sich die relevanten Felder einer Entität** abhängig vom Status eines Datensatzes ändern: Eine Verkaufschance mit einer Abschlusswahrscheinlichkeit von 80% muss beispielsweise genauer geplegt werden, als eine Verkaufschance mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.
Wie kann ich die Erweiterung verwenden?
Die Erweiterung von DIA wird Ihnen von Ihrem Administrator bereitgestellt. Die Verwendung von DIA wird auf den nächsten Kapiteln Schritt für Schritt beschrieben.
** Entität = Tabellen in CRM, zum Beispiel „Kontakt“ ist eine Entität, „Firma“ ist eine andere Entität.