Einleitung

Die Erweiterung PlusPos Online erweitert Ihre bestehende Business Central Umgebung um die Möglichkeit, Registrierkassen zu nutzen. Es steht eine vereinfachte Erfassungsmaske zur Erfassung von Kassenaufträgen zur Verfügung, die direkt mit einer Kassenschublade und/oder Display verbunden werden kann. Die so erzeugten Aufträge werden über eine Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) signiert und entsprechen somit den Anforderungen der Kassenversicherungsverordnung (KassenSichV) bzw. für Österreich der RKSV (Österreichische Registrierkassenverordnung).

Um mit der Erweiterung PlusPOS Online in Business Central arbeiten zu können, sollte zunächst die aktuellste Version der Erweiterung installiert werden. Anschließend stehen Ihnen innerhalb von Business Central Funktionen zur Verwaltung Ihrer Kassen und zur Anlage von Kassenaufträgen zur Verfügung.


Unter den folgenden Webseiten sind weitere nützliche Informationen enthalten, die dieses Handbuch ergänzen: